Polizeimeldungen vom 28. Juli 2017

28. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrüche in PKW

 

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der vergangenen Nacht in der Liebenauer Straße Zugang in einen Ford Cabrio, indem sie das Stoffdach des Fahrzeugs aufschnitten. Anschließend entwendeten sie Scheibenenteiserspray im Wert von 2,- € aus der Beifahrertür. An einem weiteren PKW, einem BMW, wurde die Beifahrerscheibe zerstört und aus der Mittelkonsole 3,- € Bargeld entwendet. Der verursachte Sachschaden an den Fahrzeugen übersteigt den Wert des Diebesguts hier bei Weitem.

Verkehrsunfälle

Als die Fahrerin eines Audis gestern gegen 19:25 Uhr in der Hebbelstraße aus ihrer Garage fahren wollte, ließ sie sich von ihrem Ehemann einweisen. Hierbei fuhr die 69-Jährige ihrem Mann versehentlich über den Fuß. Der 71-Jährige musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Befragung der Fahrzeugführerin fiel den eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Sie wurde einer Blutprobenentnahme zugeführt und ihr Führerschein sichergestellt.

Die Besatzung eines Rettungswagens stellte gestern gegen 23:45 Uhr einen verunfallten PKW auf der Abfahrt der Europachaussee in Richtung Leipziger Chaussee fest. Der Fahrer des Suzukis gab an, dass sein Heck im Kurvenbereich plötzlich ausbrach. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte in der weiteren Folge auf die linke Seite. Neben dem Suzuki wurden auch zwei Leitpfosten sowie die Grünfläche beschädigt. Der 62 Jahre alte Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Sein PKW musste jedoch abgeschleppt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben