Polizeimeldungen vom 27.März 2017: Streit um Kaninchen eskaliert

27. März 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Alkohol am Steuer

 Polizeibeamte kontrollierten gestern gegen 22:55 Uhr den Fahrer eines VWs am Carl-Schorlemmer-Ring. Während der Kontrollen fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von fast 1,7 Promille. Er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Fremde Postsendungen

Am Universitätsring fiel Polizeibeamten heute gegen 03:30 Uhr eine männliche Person auf, welche sich sehr schreckhaft verhielt, nachdem sie die Beamten bemerkt hatte. Der Mann hatte einen Beutel dabei, in welchem sich mehr als 20 Postsendungen an unterschiedliche Adressaten in Halle befanden. Diesen habe er nach eigenen Angaben unmittelbar zuvor in der Innenstadt gefunden. Außerdem wurden bei dem 34-Jährigen zwei Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden. Bei der anschließenden Überprüfung der Adressen der Postsendungen wurde ein aufgebrochener Briefkasten in der Pfännerhöhe festgestellt.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

In der Torstraße sind heute gegen 08:15 Uhr zwei Nachbarn aneinander geraten. Ein 38 Jahre alter Mann ist gerade im Begriff, aus dem Mehrfamilienhaus auszuziehen und wollte aus diesem Grund seine Kaninchen aus dem Hinterhof abholen. Auf dem Rückweg stellte sich ihm plötzlich ein 31 Jahre alter Nachbar in den Weg, welcher ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 38-Jährige riss den 31-Jährigen daraufhin um und drückte seinen Arm gegen den Hals des am Boden liegenden. Durch den Faustschlag zog sich der Kaninchenbesitzer eine Platzwunde an der Nase zu und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Zeitgleich gerieten auch die Freundinnen der Männer über die Kaninchenhaltung in Streit. Hierbei schubste eine 32-jährige Hausbewohnerin die 38 Jahre alte Ex-Nachbarin zunächst und schlug ihr anschließend mit der flachen Hand ins Gesicht. Bei der Auseinandersetzung wurde zudem die Kamera der 38-Jährigen beschädigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben