Polizeimeldungen vom 24. Juni 2016

24. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrskontrollen

Polizisten kontrollierten in der zurückliegenden Nacht gegen 00:30 Uhr auf der Magistrale den Fahrer eines Toyota. Das Auto war den Beamten zuvor aufgefallen, weil der Fahrer nicht in der Lage war die Spur zu halten. Während der Kontrolle bemerkten sie Alkoholgeruch, aufgrund dessen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte 3,26 Promille. Aufgrund des hohen Wertes wurde der Test ein zweites Mal durchgeführt. Hier zeigte der Test 3,23 Promille an, was schließlich eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Gegen den Hallenser wurde zudem Anzeige erstattet.

Bereits gegen 22:00 Uhr ist einer Streifenwagenbesatzung in der Merseburger Straße ein Mann auf einem Fahrrad aufgefallen. Der 49-Jährige fuhr sehr unsicher und in Schlangenlinien. Ein Atemalkoholtest ergab immerhin einen Wert von 2,09 Promille. Auch bei diesem Hallenser folgten Blutprobenentnahme und Strafanzeige.

Versuchter Handtaschenraub

Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag versucht, auf dem oberen Boulevard die Handtasche einer Fußgängerin zu entreißen. Gegen 15:30 Uhr lief die 24-Jährige auf der Leipziger Straße in Richtung Riebeckplatz. Ca. auf Höhe des Grundstückes Nr. 75 griff eine von hinten sich annähernde, männliche Person nach der Handtasche der Frau. Bei dem Versuch die Tasche zu entreißen, riss der Henkel und der Täter flüchtete in Richtung Röserstraße/ Charlottencenter. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Der Unbekannte soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und 175 cm bis 180 cm groß gewesen sein. Er trug eine kurze, karierte, khakifarbene Hose und ein weißes T-Shirt. Er soll kurze, schwarze, an den Seiten abrasierte Haare und ein südosteuropäisches Aussehen gehabt haben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben