Polizeimeldungen vom 16.01.2017

16. Januar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Kindertagesstätte

 Die Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte in der Jessener Straße stellte gestern gegen 15:45 Uhr fest, dass Türen und Fenster des Gebäudes offen standen. Auch die Alarmanlage lief optisch,die Einbrecher waren allerdings nicht mehr am Tatort. Ob diese etwas entwendet haben, konnte die 51-Jährige zunächst nicht angeben. Eine Anwohnerin schilderte, gegen 15:30 Uhr die akustische Auslösung der Alarmanlage gehört zu haben. Da ihr jedoch nichts Ungewöhnliches an der Kita auffiel, informierte sie auch nicht die Polizei.

Straßenlaterne angefahren

Eine Anwohnerin der Reilstraße hörte gestern gegen 21:00 Uhr ein lautes Knallgeräusch auf der Straße. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, sah sie auf der anderen Straßenseite eine Straßenlaterne wackeln. Ein PKW fuhr gerade von der Straßenlaterne in Richtung Reileck davon. Offensichtlich verlor der/die Unfallfahrer/in am Unfallort Teile der Rücklichtschale, welche durch Polizeibeamte als Spurenträger sichergestellt werden konnten. Die Straßenlaterne erlitt ein paar Kratzer, blieb jedoch funktionstüchtig.

Alkoholfahrer gestellt

Gegen 02:00 Uhr stellten Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in der Delitzscher Straße bei einer Fiat-Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde der 32-Jährigen untersagt.

In der Ludwig-Wucherer-Straße fiel Polizisten gegen 02:15 Uhr ein Mercedes auf, welcher den Schienenbereich widerrechtlich überquerte. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem Fahrzeugführer außerdem Alkoholgeruch, Gleichgewichtsstörungen und eine lallende Aussprache. Nach eigenen Angaben habe er jedoch keinerlei Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der 26-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben