Polizeimeldungen vom 15.08.2016

16. August 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl aus PKW
Zwischen Sonntagnachmittag 15.00 Uhr und Montagmorgen 05.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Carl-Robert-Straße geparkten PKW ein. Entwendet wurde das Radio-Navigations-System.
Auch in der Albert-Schweitzer-Straße drangen auf die gleiche Art unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag in einen geparkten PKW ein. Das fest installierte Navigationssystem wurde ausgebaut und entwendet.

Gerüstaufzug entwendet
Von einem Baugerüst an einem Gebäude in der südlichen Innenstadt wurde in den letzten Tagen ein Gerüstaufzug entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Verkehrsunfall
15.08.2016; 08.25 Uhr; Halle, Dessauer Platz
Ein LKW befuhr den Dessauer Platz in Richtung Paracelsusstraße im rechten Fahrstreifen. Höhe Abfahrt Wolfensteinstraße wechselte er in die linke Spur. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit einem dort fahren LKW. Es entstand Sachschaden.

Ausgetickt
Eine 57Jährige wies am Montag kurz vor 11.00 Uhr in der Hettstedter Straße einen Mann daraufhin, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, welchen er achtlos vor einem Einkaufsmarkt weggeworfen hatte. Der Angesprochene folgte der Frau daraufhin und zog an ihrem Rucksack. Die Geschädigte kam hierdurch zu Fall und wurde an der Hand verletzt. Vor Ort reagierte der alkoholisierte 29Jährige aggressiv auf die Polizeibeamten und bedrohte sie verbal. Ein Fluchtversuch scheiterte. Es stellte sich weiterhin heraus, dass der Tatverdächtige zuvor eine Flasche Bier in dem Einkaufsmarkt entwendet hatte. Er befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.

Brand
Kurz vor 14.00 Uhr wurde am Montag der Brand eines Müllfahrzeug in der Weststraße gemeldet. Das Müllfahrzeug muss komplett entladen werden. Die Richtungsfahrbahn stadteinwärts zwischen Ausfahrt Industriestraße und Theodor-Storm-Straße wurde gesperrt. (Stand 15.15 Uhr: Sperrung dauert noch an.) Zur Brandursache liegen noch keine Angaben vor.

Brand
Bisher gab es noch keine Zeugenhinweise zu dem Brand am Samstag gegen 00.30 Uhr in der Landsberger Straße. Die Polizei bittet nochmals Zeugen, welche Hinweise zu dem Brand geben können oder Personen bemerkt haben die mit der Straftat in Zusammenhang stehen, sich unter der Rufnummer 0345/224-1291 zu melden.

Pressemitteilung vom 13.08.2016:
Samstag gegen 00.30 Uhr brannte an einem Gebäude in der Landsberger Straße eine Jalou-sie und eine dahinter liegende Tür. Mitarbeiter einer Flüchtlingsunterkunft, welche sich neben diesem Gebäude befindet, löschten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr. Es entstand ein Sachschaden von über 1000.- Euro an dem Haus, welches gerade saniert wird.
Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung auf, in die auch der polizeiliche Staatsschutz involviert ist.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe:
Wer hat Samstag gegen 00.30 Uhr in der Landsberger Straße Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben