Polizeimeldungen vom 13. Juli 2016

14. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch

Drei bislang unbekannte Personen sind zurückliegende Nacht in ein Restaurant im Steinweg eingebrochen. Ein Anwohner hörte gegen 04:25 Uhr von seinem Balkon aus verdächtige Geräusche und sah zwei Männer und eine Frau mit Fahrrädern flüchten. Da zudem ein Fenster offen stand, informierte der Mann die Polizei. Entwendet wurden mehrere Laptops und rund 20 Flaschen Alkohol. Eine Suche nach den Einbrechern verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen gegen Mofa- Fahrer eingeleitet

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht in der Freyburger Straße gegen 00:20 Uhr den Fahrer eines Mofas. Einen Führerschein konnte der 23-Jährige nicht vorweisen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei einer weiteren Prüfung stellte sich heraus, dass das am Mofa angebrachte Versicherungskennzeichen an ein anderes Kleinkraftrad gehört. Da der Hallenser keine Auskünfte zur Herkunft des Mofas machte, wurde neben dem Versicherungs-kennzeichen auch das Fahrzeug sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben