Polizeimeldungen vom 11. Mai 2017

11. Mai 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Handtaschen gestohlen

Der Polizei sind gestern in Halle (Saale) zwei Fälle bekannt geworden, bei denen Handtaschen vom Einkaufswagen entwendet wurden.

Gegen 17:00 Uhr befand sich einen Rentnerin in einem Supermarkt am Südstadtring und hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. Die 85-Jährige sah sich kurz nach Obst und Gemüse um.Als sie zurück zu ihrem Wagen kam, war die Handtasche bereits verschwunden.

Gleiches passierte einer Frau gegen 18:30 Uhr in einem Supermarkt am Zollrain. Die 79-Jährige sah sich verschiedene Zeitschriften an, während ihre Handtasche unbemerkt vom Einkaufswagen entwendet wurde.

Verkehrsunfälle

Die Fahrerin eines Audis befuhr gestern gegen 17:50 Uhr die Jacobstraße und wollte nach rechts in den Steinweg einbiegen. Hierbei bemerkte sie eine von links kommende Straßenbahn. Da die 40-Jährige befürchtete, bereits zu weit im Einmündungsbereich zu stehen, wollte sie wieder ein Stück zurücksetzen. Hierbei legte sie den falschen Gang ein, fuhr aus Versehen vorwärts und stieß dadurch mit der Straßenbahn zusammen.

Einem 51-jährigen VW-Fahrer kam gestern gegen 19:40 Uhr in der Waldstraße eine Wildschweinhorde in die Quere. Als diese plötzlich die Fahrbahn überquerten, kollidierte er mit einem der Tiere leicht. Daraufhin griff eines der anderen Wildschweine den VW an und beschädigte das Fahrzeug an mehreren Stellen. Alle Wildschweine blieben unverletzt.

Tankstellenräuber gestellt

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte gestern gegen 23:45 Uhr die Polizei, da eine zunächst unbekannte männliche Person versuchte, in eine Tankstelle in der Freyburger Straße einzubrechen. Der Mann sprang zweimal mit Anlauf gegen die Schiebetür, wodurch diese stark beschädigt wurde. Als er den Sicherheitsdienst bemerkte, flüchtete der Einbrecher zu Fuß in Richtung  Genthiner Straße. Polizeibeamte konnten den Mann jedoch kurze Zeit später im Bereich des S-Bahnhofs „Silberhöhe“ stellen. Ein Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von fast 2,5 Promille.

Print Friendly

Kommentar schreiben