Polizeimeldungen vom 07.06.2016

7. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kellereinbruch

Unbekannte sind in zwischen gestern 11:00 Uhr und heute Morgen 04:00 Uhr in einen Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtgutweg eingebrochen. Aus dem Keller wurden zwei Motorad- Kombis entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.

Gartenlaubeneinbruch

In den heutigen frühen Morgenstunden ist ein Mann durch Geräusche an seiner Gartenlaube in einer Gartenanlage am Dessauer Platz wach geworden. Er bemerkte eine junge Frau auf seinem Gartengrundstück und informierte die Polizei, woraufhin die Frau zu Fuß flüchtete. Anschließend stellte er fest, dass in der gegenüberliegenden Gartenlaube eingebrochen wurde. Eine Suche nach der dunkelhaarigen und dunkel gekleideten Frau mit einem Nasenpiercing verlief leider ohne Erfolg. Ein Fährtenspürhund verfolgte ihre Spur über die Bahngleise bis zur Gartenanlage in der Wolfensteinstraße.

In Schlangenlinien unterwegs

Weil vergangene Nacht gegen 23:35 Uhr ein Fiat auf der Europachaussee in Schlangenlinien unterwegs war, entschied sich eine Polizeistreife die Fahrerin zu kontrollieren. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten zudem Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei der 35-jährigen Frau ergab einen Wert von 1,25 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Gegen die Hallenserin wurde darüber hinaus Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben