Polizeimeldungen vom 06.06.2015

7. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

PolizeidirektionPKW Einbruch

Unbekannte drangen letzte Nacht in einen in Ammendorf abgestellten PKW VW ein und entwenden das eingebaute Navigationssystem aus der Mittelkonsole und den Lenkradairbag. Die Tat ereignete sich zwischen gestern Abend, 21:30 Uhr und heute Morgen 08:30 Uhr. Täterhinweise liegen nicht vor.

Verkehrsunfall

In der Salzmünder Straße ist heute Morgen der Fahrer eines Baggers gegen eine dort aufgestellte mobile Ampelanlage gefahren. Die Ampel stürzte um und ist seit dem außer Betrieb. An der Baustelle auf Höhe Dieskauer Straße kommt es zu leichten Verkehrsbinderungen. Am frühen Nachmittag soll die Anlage wieder in Betrieb genommen werden.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Unbekannte haben übers Wochenende den Tankdeckel eines Baggers aufgebrochen und Dieselkraftstoff entwendet. Der Diebstahl ereignete sich in der Reideburger Straße. Täterhinweise liegen nicht vor.

Autoräder entwendet

Unbekannte sind zwischen Sonnabend, 13:00 Uhr und heute Morgen 05:30 Uhr auf das Gelände eines Autohauses in der Nähe des Hauptbahnhofes eingedrungen und haben von zwei Neuwagen die Kompletträder abmontiert. Anstelle der Räder legten der oder die Täter Pflastersteine unter die Autos. Eine Mitarbeiterin stellte heute Morgen den Diebstahl fest und informierte die Polizei.

Wohnungseinbruch

Übers Wochenende ist in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Steinweg eingebrochen worden. Neben Zigaretten und zwei Herrenarmbanduhren entwendeten der oder die Täter auch den Zweitschlüssel zum Wohnhaus und zur Wohnung. Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Schlägerei in Straßenbahn

Der Polizei ist letzte Nacht an der Straßenbahnhaltstelle Huttenstraße eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet worden. Vor Ort trafen Polizisten auf zwei Männer, die angaben, von einer Gruppe dunkelhäutiger Personen angegriffen und geschlagen worden zu sein. Tatverdächtige wurden nicht festgestellt. Beide Männer (27 und 36 Jahre) erlitten Verletzungen im Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben