Polizeimeldungen vom 27. Juli 2016

27. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugen nach versuchtem Raubüberfall gesucht!

Nachdem am Montagabend in Halle- Neustadt ein bislang unbekannter Mann versucht hatte, das Handy einer 32-jährigen Frau zu entreißen und die Hallenserin in diesem Zusammenhang mit Schlägen verletzte, sucht die Polizei nun nach einer Gruppe von bis zu vier Personen, die sich zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr am Brunnen „Am Tulpenbrunnen“ aufgehalten haben sollen. Es ist nach Angaben der Frau durchaus möglich, dass diese den Täter gesehen haben könnten und kommen so als Zeugen in Betracht. Die ca. 20-Jährigen werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Tätliche Auseinandersetzung

Die Polizei ist gestern Abend gegen 20:15 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zur Skaterbahn in der Neustädter Passage gerufen worden. Passanten hatte beobachtet, wie ein eine männliche Person mehrfach gegen einen am Boden liegenden Mann getreten hatte. Polizisten konnten den Angreifer dank Zeugenhinweisen ermitteln und vorläufig festnehmen. Hierbei handelt es sich um einen 23-jährigen, aus Ostafrika stammenden Hallenser. Dieser hatte laut einem Atemalkoholtest über drei Promille intus. Sein Opfer, ein 32-jähriger, ebenfalls aus Ostafrika stammender Mann, wurde mit Verletzungen an Kopf und Schulter in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Der 23-Jährige wurde gestern Abend aus dem Gewahrsam entlassen.

Fahrrad wiedergefunden

In der Leipziger Straße hat gestern Abend ein Jugendlicher sein Fahrrad wiedererkannt, welches ihm am Wochenende in der Straße der Opfer des Faschismus entwendet worden war. Gegen 15:45 Uhr traf der 15-Jährige am vergangenen Sonnabend auf eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher. Diese verlangten das Fahrrad, sonst würde etwas Schlimmes passieren. Aus Angst übergab der Hallenser sein Rad. Gestern war das Rad an einem Baumschutz in der Leipziger Straße angeschlossen. Durch die Polizei wurde nach einer erfolgten Spurensuche und -sicherung das Schloss durchtrennt und das Fahrrad an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine Fahrradfahrerin ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Dieselstraße verletzt worden. Die 51-Jährige war auf der Brücke über der Europachaussee unterwegs, als es auf Höhe der Abfahrt zu einem Zusammenstoß mit einem PKW Ford kam. Dessen 21-jähriger Fahrer fuhr die Europachaussee in Richtung Silberhöhe und wollte auf Höhe der Dieselstraße abfahren. Dabei stieß er mit der von rechts kommenden Fahrradfahrerin zusammen. Die Hallenserin musste mit Verdacht auf eine Beinfraktur in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Der Ford- Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut. An Fahrrad und PKW entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben