Polizeimeldungen 29.06.2017

29. Juni 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Bedrohung 

Gestern gegen 23.30 Uhr bemerkte eine Hallenserin im Zentrum von Halle, dass zwei Männer sich an ihrem Dienstwagen zu schaffen machten. Im konkreten Fall haben sie von allen Rädern die Luft abgelassen. Die Frau sprach die Männer an und wurde von einem der Beiden bedroht. Die Täter flüchteten, konnten aber wegen der passenden Personenbeschreibung gestellt und den einzelnen Tathandlungen zugeordnet werden.

Drogenfund und Haftbefehl 

Gestern gegen 22.00 Uhr bemerkten Polizeibeamte, dass zwei Personen Kontakt zu einem mutmaßlichen Dealer suchten. Kurzeitig waren Beide außer Sichtweite. In Anschluss liefen sie bis zur Willy-Brandt-Straße und wurden angesprochen. Beide gaben an, nicht im Besitz von illegalen Drogen zu sein. Einer von Beiden, ein 24-jähriger Hallenser zog wie zum Beweis, sein Handy aus der Hosentasche. Dabei fiel eine Klemmtüte aus dieser Tasche. Selbst das schnelle Daraufstellen des Fußes verhinderte nicht, dass gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Da gegen ihn außerdem ein Haftbefehl vorlag, wurde er zur nächsten Justizvollzugsanstalt gebracht. Die zweite Person führte Nichts mit sich.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben