Polizeimeldung vom Wochenende: Radfahrerin getötet

3. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit getöteter Person

(siehe Pressemitteilung vom 30.06.2017)

Am Freitag gegen 13:00 Uhr kam es in Halle (Saale) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Ein 49-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem LKW mit Anhänger den Brandbergwerg i.Rtg. stadtauswärts. Ebenfalls befuhr eine 34-jährige Fahrradfahrerin den Brandbergweg in selber Richtung und nutzte hierbei die Fahrbahn. An der Kreuzung Dölauer Straße mussten beide Fahrzeugführer verkehrsbedingt (Lichtzeichenanlage “rot“) warten. Im Folgenden passierten sie die Kreuzung i.Rtg. Nordstraße. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin aus bislang unbekannter Ursache vom LKW-Anhänger erfasst und stürzte. Die 34-jährige verstarb kurz darauf im Krankenhaus an den erlittenen Verletzungen.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Freitag zu Samstaggegen 03:00 Uhr fiel den eingesetzten Beamten in der Trothaer Straße ein Fahrradfahrer auf, der alleinbeteiligt stürzte. Als die Beamten dem 53-Jährigen zu Hilfe kamen und ihn anschließend kontrollieren wollten, reagierte dieser sehr aggressiv und wehrte sich gegen die Identitätsfeststellung, indem er u.a. nach ihnen schlug.Schlussendlich wurde der Radfahrer im Krankenhaus einer Blutprobenentnahme unterzogen. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

 

Sachbeschädigung

In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten unbekannte Täter in der Hildesheimer Straße den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgeparkten PKW Ford Mondeo. Augenscheinlich wurde der Spiegel abgetreten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

 

Schwere räuberische Erpressung

Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr betraten zwei unbekannte Täter ein Lebensmittelgeschäft in der Großen Brunnenstraße. Unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes versuchten sie Bargeld zu erbeuten. Dem 41-jährigen Verkäufer gelang es durch einen Hinterausgang das Geschäft zu verlassen. Anschließend flüchteten die beiden zum Teil maskierten Täter. Der Verkäufer blieb unverletzt. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Merseburger Straße einen Fahrradfahrer. Bei der Kontrolle konnten bei dem 31-jährigen Leipziger mehrere betäubungsmittelähnliche Substanzen festgestellt und beschlagnahmt werden.

 

Brand Container

Gegen 01:00 Uhr am Sonntagmorgen brannten in der Ingolstädter Straßevier Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache vollständig nieder. Ein Zaun, der den Müllplatz umfriedet, wurde ebenfalls durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben