Polizeimeldung vom 23. März 2017

23. März 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

medizinische Hilfe dank angebranntem Essen

Polizei und Feuerwehr kamen gestern gegen 19:00 Uhr in der Ouluer Straße zum Einsatz. Eine 84-Jährige wollte sich auf dem Herd Essen zubereiten. Hierbei erlitt sie nach Aussagen eines hinzugerufenen Notarztes vermutlich einen Herzinfarkt. Durch das Essen auf dem Herd entstand eine so starke Rauchentwicklung, dass der Feuermelder auslöste. Die Frau wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ladendieb beleidigt Polizisten

Die Mitarbeiterin eines Supermarktes am Südstadtring bemerkte gestern gegen 21:00 Uhr eine männliche Person, welche mit einem Flachbildfernseher unter dem Arm aus dem Geschäft rannte. Dieser stürzte auf seiner Flucht und wurde daraufhin durch mehrere Zeugen umzingelt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Rucksack des 33-Jährigen befand sich weiteres Diebesgut aus dem Supermarkt. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der Ladendieb die Polizisten mehrfach und zeigte den Hitlergruß. Da er trotz erteiltem Hausverbot den Supermarkt gegen 21:45 Uhr erneut betrat, wird gegen ihn außerdem wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Verkehrsunfall

Gegen 05:20 Uhr ereignete sich heute ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Eine Hondafahrerin wollte aus der Hirtenstraße nach rechts in die Lerchenfeldstraße einbiegen. Auf dieser überholte jedoch gerade ein Volvofahrer ein Fahrrad und befuhr somit die Gegenfahrbahn. Die 31-Jährige bemerkte den Volvo zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Bei dem Volvo löste durch den Aufprall der Airbag aus. Hierdurch wurde der 49 Jahre alte Fahrzeugführer leicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben