Polizeibericht vom 5. April

5. April 2016 | Blaulicht | Ein Kommentar

Während sich nahezu alle Fußgänger/-innen ordnungsgemäß verhielten, wurden bei einem Großteil der Radfahrer/-innen fehlerhaftes Verhalten und bei den Rädern technische Mängel festgestellt. So nutzen fünf Schüler/-innen verkehrswidrig den Gehweg und an 18 Fahrrädern fehlte ganz oder teilweise die Beleuchtung. Im Gespräch mit den Schülern und Schülerinnen wurde zudem das Tragen eines Helmes besprochen. Lediglich 50 Prozent folgten schon heute Morgen der Empfehlung der Polizei und trugen einen Radhelm.

Anrufer gibt sich als Polizist aus

Eine 84-jährige Frau aus dem Rockendorfer Weg ist gestern Abend gegen 20:00 Uhr von einer männlichen Person, die sich als Kriminalbeamter ausgab, angerufen worden. Der Mann informierte die Rentnerin über Einbrüche in der Nachbarschaft und fragte sie nach Wertgegenständen in ihrem Haus. Da der Frau der Anruf mit unterdrückter Telefonnummer verdächtig vorkam, beendete sie richtigerweise, ohne die gestellten Fragen beantwortet zu haben das Telefonat und informierte die Polizei.

Wohnungseinbruch

Gestern Abend ist zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Großen Ulrichstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter entwendeten aus einem Zimmer der als WG genutzten Wohnung einen Laptop, eine Kamera und die Geldbörse einer 27-jährigen Frau. Diese befand sich zum Zeitpunkt der Tat gemeinsam mit einem weiteren WG- Mitbewohner in der Küche. Offensichtlich übertönte die eingeschaltete Dunstabzugshaube den Einbruch.

Taschendiebstahl

Einer 42-jährigen Frau ist gestern gegen 17:00 Uhr in der Straßenbahn zwischen Trotha und Reilstraße aus der nicht verschlossenen Tasche die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und etwas Bargeld entwendet worden. Die Straßenbahn war sehr voll, so dass die Hallenserin den Diebstahl im Gedränge nicht bemerkte.

Die Polizei empfiehlt:

  • Hand- und Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper zu tragen,
  • diese stets geschlossen und nie unbeaufsichtigt zu lassen und
  • insbesondere im Gedränge und in unübersichtlichen Situationen noch stärker auf Wertsachen zu achten!
Print Friendly, PDF & Email
Tags:
Ein Kommentar

Kommentar schreiben