Polizeibericht vom 29. März 2017

30. März 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrüche in mehrere PKW

In der vergangenen Nacht sind im Stadtgebiet von Halle mehrere Navigationsgeräte aus verschiedenen PKW entwendet worden. Bislang unbekannte Täter schlugen die Seitenscheiben von insgesamt zehn Fahrzeugen ein und bauten aus diesen anschließend die festverbauten Navigationsgeräte fachgerecht aus. Bei den angegriffenen Fahrzeugen handelte es sich überwiegend um VWs. Die Einbrüche beschränken sich auf den Bereich zwischen Böllberger Weg und Merseburger Straße.

Drogenhändler festgenommen
Polizeibeamte beobachteten gestern gegen 20:10 Uhr eine Verkaufsabwicklung von Betäubungsmitteln in der Leipziger Straße und konnten im Anschluss sowohl den Konsumenten als auch den Verkäufer stellen. Bei dem Käufer handelt es sich um einen 22-Jährigen aus Polen,bei dem Händler um einen 21-Jährigen aus Guinea Bissau. Da gegen diesen bereits mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegen, wurde er vorläufig festgenommen.

Fahren unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung
Im Blumenauweg kontrollierten Polizeibeamte gestern gegen 21:10 Uhr den Fahrer eines Kleinkraftrades. Hierbei fiel auf, dass die blaue Beschriftung des Versicherungskennzeichens (aus 2015) mit schwarzer Farbe übermalt und hierbei auch die Jahreszahl auf 2017 verändert wurde. Im Helmablagefach des Kleinkraftrades fanden die Beamten ein weiteres Versicherungskennzeichen, welches in der gleichen Weise manipuliert wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der 54-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv.

schlafende Einbrecher gestellt
Eine Anwohnerin der Kasseler Straße hörte heute gegen 02:50 Uhr Geräusche aus Richtung der angrenzenden Gartenanlage. Polizeibeamte konnten daraufhin in einem der Gärten zwei männliche Personen feststellen, welche auf einer Hollywoodschaukel schliefen. Die Garten-laube dieses Gartens wies deutliche Einbruchspuren auf. Nachdem die Männer durch die Beamten geweckt wurden, räumten diese den Einbruch sofort ein. In der Gartenanlage wur-den außerdem drei weitere aufgebrochene Gartenlauben festgestellt. Teilweise wurde durch die Täter bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt. Die beiden Männer aus Polen wur-den vorläufig festgenommen. Hierbei kam es zu Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Polizisten. Atemalkoholtests ergaben bei dem 41-Jährigen knapp über 1 Promille, der 34-Jährige schaffte einen Wert von 1,8 Promille.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben