Polizeibericht vom 29.03.2016

29. März 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare

Dieselkraftstoff gestohlen

Unbekannte Täter verschafften sich über Ostern Zutritt zu dem umzäunten Firmengelände der Spedition Wieland in der Straße der Bergarbeiter in Halle-Osendorf und entwendeten aus insgesamt sechs Lastwagen Dieselkraftstoff. Hierbei wurden drei Tankverschlüsse und ein Tankeinfüllstutzen beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und heute Morgen 05:15 Uhr. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens konnten noch nicht gemacht werden. In diesem Jahr wurde bereits zwei Mal in die Büro- und Lagerräume der Firma eingebrochen. Ende Januar entwendeten die Einbrecher Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro. Täterhinweise liegen in keinem der drei Fälle vor.

Aus diesem Grund sucht die Polizei nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Diebstahl und Beleidigung

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht gegen 02:43 Uhr in der Rannischen Straße auf Höhe des Eselsbrunnen einen Jugendlichen. Der 15-Jährige hatte einen Bistro-Tisch dabei und war sichtlich alkoholisiert. Auf Befragen gab er an, diesen von einem Imbiss entwendet zu haben. Zudem beleidigte er die Beamten unaufhörlich. Der Bistrotisch wurde sichergestellt, gegen den jungen Mann Anzeige erstattet. Da der Hallenser aufgrund des Alkoholkonsums (1,81 Promille) mehrfach gestürzt war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Kennzeichen wieder aufgefunden

Ein 23-jähriger Mann erschien gestern Abend gegen 21:00 Uhr auf dem Dienstsitz Halle- Nord und gab das am späten Nachmittag von einem Polizeifahrzeug entwendete vordere Nummernschild zurück. Aufgefunden hatte der Hallenser das Kennzeichen bereits gegen 17:30 Uhr im Bereich der Dorotheenstraße.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben