Polizeibericht vom 27.01.2017

27. Januar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Geburtstagsausfahrt ohne Fahrerlaubnis

 Zur Feier seines 18. Geburtstages unternahm ein Jugendlicher gestern Abendgegen 21:00 Uhr einen Ausflug mit dem PKW seiner Tante. Da diese hiervon jedoch nichts erfahren sollte, besorgte der 18-Jährige sich den Zweitschlüssel des Fahrzeuges heimlich bei seiner Mutter. Als sich der Kraftstoff dem Ende neigte, betankte er zudem das Fahrzeug mit knapp drei Liter Diesel, anstatt Benzin und verließ die Tankstelle in der Magdeburger Chausseeohne zu zahlen. Als der Motor nunaufgrund der Falschbetankung zu stottern anfing, musste er seinen Ausflug in der Hans-Dittmar-Straße beenden. Geständig meldet er sich schließlich gegen 00:45 Uhr selbst bei der Polizei. Der 18-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 Überfall auf Kinder

In der Amsterdamer Straße wurden gestern gegen 17:15 Uhr vier Kinder von einem unbekannten männlichen Fahrradfahrer angesprochen. Dieser gab zunächst seinen Unmut kund, da die Kinder zuvor eine Glasflasche auf dem Gehweg zerbrochen haben sollen. Der Unbekannte entriss schließlich einem 12-Jährigen aus der Gruppe die Sporttasche und entfernte sich. Ein 10-Jähriger aus der gleichen Kindergruppe setzte seinen Heimweg alleine fort. Hier wurde er durch den unbekannten Täter erneut angesprochen.Der Fahrradfahrergriff in die Jackentasche des Jungen und entwendete daraus dessen Handy sowie einen Schal. Anschließend schubste er den 10-Jährigen und flüchtete mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Kinder blieben unverletzt.

Polizei führt Vater und Sohn zusammen

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte gesternAbendeinen 7-jährigen Jungen im Steinweg fest, welcher ohne Begleitung eines Erwachsenen unterwegs war. Der Junge suchte nach seinem Vater, welchen er auf dem Weg nach Hause aus den Augen verloren hatte. Wenig später konnte ein weiteres Streifenteam den Vater des Jungen am Franckeplatz ausfindig machen, welcher dortebenfalls verzweifelt auf der Suchenach seinem Sohn war, und somit die Familie wieder zusammenführen.

 

Sprengung eines Fahrkartenautomaten

In der vergangenen Nachtwurde durch bislang unbekannte Täter ein Fahrkartenautomat an der Endhaltestelle Büschdorf gesprengt. Der Automat wurde hierbei komplett zerstört. Außerdem wurden die Scheiben zweier nahe gelegener Wartehäuschen bei der Detonation mit beschädigt.Aus dem Automaten konnten die Täter Geldkassetten erbeuten. Eine Anwohnerin hörte gegen 01:05 Uhr zwar einen lauten Knall, konnte diesen jedoch nicht genau zuordnen. Somit wurden die Beschädigungen erst gegen 03:45 Uhr bemerkt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben