Polizeibericht vom 22.03.2016

22. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Navigationsgeräte entwendet

In der Nacht von gestern zu heute sind in Nietleben bzw. in Heide Süd in zwei Fahrzeuge eingebrochen und die fest verbauten Navigationsgeräte entwendet worden. Gegen 07:00 Uhr meldete sich der Besitzer eines im Immenweg abgestellten Skoda Octavias und zeigte den Einbruch an. Nur 15 Minuten später wurde der Einbruch in einen VW Touran im Ilsenburger Weg angezeigt. Die Taten ereigneten sich zwischen gestern, 17:30 Uhr und heute, 07:00 Uhr. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Streit unter Männer eskaliert

Verbale Streitigkeiten zwischen zwei Männern sind gestern Abend in eine handfeste Auseinandersetzung übergegangen. Demnach hat gegen 22:30 Uhr ein 26-jähriger Mann an der Straßenbahnendhaltestelle in Beesen mehrfach seinem 42-jährigen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen. Als dieser zu Boden ging, trat er zudem mit seinem Fuß auf den Hallenser ein. Ein Passant informierte die Polizei. Der Angreifer verhielt sich auch nach Eintreffen der Beamten äußert aggressiv und kündigte weitere Straftaten an, u.a. schlug und trat er gegen die Fenster einer Straßenbahn und des Wartehäuschens. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Verkehrsunfälle

Eine 39-jährige Frau war gestern Abend gegen 17:35 Uhr mit ihrem Pkw in der Bremer Straße unterwegs als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zu einem Zusammenstoß in dessen Folge das Reh ins Unterholz flüchtete. Am Auto, einem VW entstand Sachschaden.

Bei einem Unfall in der Magdeburger Straße sind gestern zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 16:50 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Audi A4 in Richtung Steintor. Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger Skoda Fahrer, mit der Absicht zu wenden, vom Fahrbahnrand los. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Diese mussten abgeschleppt werden. Im Straßenbahnverkehr kam es bis gegen 18:00 Uhr zu Behinderungen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben