Polizeibericht vom 21. Juni 2016

21. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Moped entwendet

Unbekannte haben in der zurückliegenden Nacht ein vor einem Wohnhaus in der Wolfgang- Borchert- Straße abgestelltes, blau metallic farbenes Leichtkraftrad KymcoYager entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 02:30 Uhr und 04:00 Uhr. Täterhinweise liegen nicht vor.

Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrer

Die Polizei hat vergangene Nacht gleich zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Kurz nach ein Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Mercedes im Bereich der Delitzscher Straße/ Am Güterbahnhof. Der 35-Jährige schwankte beim Aussteigen und roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,42 Promille an. Mit 1,95 Promille saß um 03:35 Uhr ein 24-jähriger Mann in der Delitzscher Straße in Büschdorf hinter dem Steuer seines Audis. Den Beamten war das Auto zuvor aufgefallen, weil es in Schlangenlinien fuhr. Der Hallenser musste sich beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug festhalten und konnte kaum selbstständig laufen. Gegen beide Männer wurde Anzeige erstattet. Zudem erfolgten Blutprobenentnahmen und die Sicherstellung der Führerscheine.

PKW Brand

Unbekannte haben gestern Abend versucht, einen in der Seebener Straße am Fahrbahnrand abgestellten VW Transporter in Brand zu setzen. Eine Autofahrerin bemerkte gegen 23:35 Uhr eine Flamme im Heckbereich des Fahrzeuges und informierte die Feuerwehr. Durch diese konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es sich auf das ganze Fahrzeug aus-gebreitethatte. Es entstand ein Schaden im Heckbereich. Ein weiterer Zeuge hörte zu dieser Zeit einen Knall und sah eine dunkel gekleidete Person mit Basecape in Richtung Trothaer Straße wegrennen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen machen können, sich beim Polizeirevier Halle (Saale) unter der Tele-fonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben