Polizeibericht vom 20. Oktober 2016

20. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Heute Morgen ereignete sich auf der Leipziger Chaussee ein Verkehrsunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Auf Höhe des HEP kam es aufgrund der dortigen Ampel zu einem Rückstau. Um 06:45 Uhr bemerkte ein 51-jähriger Mann die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit seinem Fiat auf einen VW auf. Dieser wiederrum wurde auf den vor ihm stehenden Seat geschoben. An allen drei Autos entstand Sachschaden. Die VW- und die Seat Fahrerin fühlten sich unwohl und beabsichtigten ihren Hausarzt aufzusuchen.

Brand von Müllsäcken

Die Feuerwehr und die Polizei sind gestern Abend gegen 22:35 Uhr zu einem Einsatz in die Neustädter Passage gerufen worden. Dort brannten mehrere an der Hauswand der Scheibe B abgestellte Müllsäcke mit Styropor. Die Feuerwehr löschte den Brand. An der Hauswand entstand Sachschaden.

Unbekannte verprügeln 20-Jährigen

Zwei Unbekannte haben gestern Abend in der Innenstadt von Halle (Saale) einen 20-Jährigen verprügelt. Gegen 21:35 Uhr begegnete der aus Landsberg stammende Mann den Beiden im Hallorenring. Sie fragten ihn nach Zigaretten, woraufhin er nur den Besitz von Tabak und Stopfzubehör bejahte und weiter ging. Kurz danach bekam er einen Faustschlag und fiel zu Boden. Dort erhielt er einen weiteren Tritt. Der Angreifer soll ca. 20 Jahre alt gewesen sein, einen Dreitagebart gehabt und eine dunkle Jacke und helle Schuhe getragen haben. Eine Absuche nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Schere löst Rauchmeldealarm aus

Eine angesengte Schere hat gestern einen Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 18:15 Uhr meldete sich eine Anwohnerin aus der Magistrale bei den Rettungskräften, da in einer Nachbarwohnung der Alarm eines Rauchmelders angesprungen ist. Da die Mieter der betroffenen Wohnung nicht anwesend waren, musste die Wohnung gewaltsam geöffnet wer-den. Auf dem noch eingeschalteten Herd wurde schließlich eine Schere aufgefunden, deren Kunststoffgriff bereits geschmolzen war und Qualm verursacht hat.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben