Polizeibericht vom 20. April

20. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Seitenscheibe eingeschlagen

Zurückliegende Nacht ist in einen in der Bunastraße im Süden von Halle (Saale) abgestellten PKW Citroen eingebrochen worden. Der oder die Täter zerstörten eine Seitenscheibe und entwendeten eine hinter dem Beifahrersitz abgelegte ältere Handtasche. In dieser befanden sich ein Abschleppseil, ein Luftdruckmesser und ein Schraubendreher. Die 32-jährige Besitzerin stellte heute Morgen kurz nach sieben Uhr den Einbruch fest und informierte die Polizei.

PKW Diebstahl

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen PKW Mazda, welcher gestern Abend gegen 20:00 Uhr vor einem Wohnhaus in der Muldestraße in Halle-Neustadt abgestellt wurde, entwendet. Der 43-jährige Besitzer stellte heute Morgen gegen 06:30 Uhr den Diebstahl fest und informierte die Polizei. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit 18.000 Euro angegeben.

Alkoholisiert mit dem Rad unterwegs

Polizisten kontrollierten gestern gegen 18:50 Uhr in der Nähe des Riebeckplatzes einen Fahrradfahrer. Dieser war den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Gegen den 61-jährigen Hallenser wurde Anzeige erstattet.

Elfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine Radfahrerin ist gestern Abend in der Reilstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Gegen 17:30 Uhr war die Elfjährige mit ihrem Rad auf dem Radweg entlang der Reilstraße in Richtung Paracelsusstraße unterwegs. Unmittelbar nach der Carl-Robert-Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit der geöffneten Fahrertür eines Volvo. Ein 55-jähriger Mann hatte sein Auto dort eingeparkt und ohne auf den Verkehr zu achten die Tür geöffnet. Die Radlerin stürzte und verletzte sich leicht.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben