Polizeibericht vom 19. April

19. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Transporter nach Unfallflucht aufgefunden

In der Meckelstraße ist gestern Mittag der Kleintransporter, welcher am vergangen Donnerstagmorgen in einem Unfall mit einem Streifenwagen verwickelt war, aufgefunden worden. Der Hyundai wies einen Sachschaden im Frontbereich auf. Dessen Besitzer, ein 43-jähriger Mann aus dem Saalekreis, hatte das Fahrzeug am 14. April als gestohlen gemeldet. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren vor Ort. Diese müssen nun ausgewertet werden.

Personen, die Angaben dazu machen können, wann bzw. durch wen das Auto in der Meckelstraße Ecke Forsterstaße abgestellt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Einbruch

Unbekannte sind in der zurückliegenden Nacht in eine Arztpraxis in der Heideringpassage in Heide- Nord eingebrochen. In der Praxis wurden alle Räume betreten, eine weitere Bürotür aufgebrochen sowie der Anmeldebereich und sämtliche Schränke durchsucht. Ob der oder die Täter etwas mitnahmen, konnte bislang noch nicht gesagt werden.

Fahrraddiebstahl

Aus dem Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Großen Wallstraße sind in der zurückliegenden Zeit insgesamt drei Fahrräder, Mountainbikes der Marken Red Bull und Bergamont, entwendet worden. Der oder die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zum Abstellraum und durchtrennten dort die Seilschlösser. Ein 29-jähriger Anwohner bemerkte heute Morgen das Fehlen seines Rades und informierte die Polizei.

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein Fahrradfahrer ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in der Reideburger Straße leicht verletzt worden. Der 35-Jährige befuhr die Reideburger Straße aus Richtung Otto-Stomps-Straße in Richtung Grenzstraße als er von einem PKW-Fahrer, welcher mit seinem Auto aus der Verlängerten Apoldaer Straße auf die Reideburger Straße einbog, übersehen wurde. Es kam zu einem Zusammenstoß in deren Folge der Radfahrer stürzte und sich leichte Blessuren zuzog. An beiden Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben