Polizeibericht vom 18.02.2016

18. Februar 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Versuchter Einbruch – Ermittlungen aufgenommen

Ein Anwohner konnte vergangene Nacht gegen 00:10 Uhr vom Balkon seiner Wohnung im Oleanderweg in Halle- Neustadt aus beobachten, wie eine männliche Person um die benachbarten Geschäfte am Tulpenbrunnen schlich und diese mit einer Taschenlampe ausleuchtete. Zudem vernahm der 28-Jährige metallische Geräusche und informierte schließlich die Polizei. Beamte stellten einen Mann, auf den die Beschreibung passte, in einem unweit abgestellten Fahrzeug fest. Darin befanden sich auch Werkzeuge, die bei Einbrüchen genutzt werden können. Daraufhin durchgeführte Überprüfungen ergaben frische Einbruchsspuren an zwei Eingangstüren und an einem Fenster verschiedener Gewerbe. Gegen den 29-jährigen Hallenser, welcher 1,76 Promille intus hatte, wurden Ermittlungen eingeleitet.

PKW Einbruch

In einen in der Martinstraße abgestellten PKW ist gestern Abend in eingebrochen und das eingebaute Radio- Navigationssystem entwendet worden. Zudem wurde das Handschuhfach durchsucht. Der oder die Täter manipulierten am Schloss des VWs und öffneten so die Fahrertür. Die Tat hat sich zwischen 19:45 Uhr und 23:30 Uhr ereignet.

Beleidigung und Körperverletzung

Die Polizei ist gestern Abend nach Heide- Nord in den Blumenauweg gerufen worden. Gegen 20:10 Uhr soll ein 17-jähriger Jugendlicher von einem 35-Jährigen gegen den Oberkörper geschlagen worden sein, nachdem dieser den Hallenser beim Vorbeigehen anrempelte und es zu einem Wortwechsel kam. Insgesamt wurden zwei Anzeigen wegen Beleidigung und eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

U-Haftbefehl nach versuchtem Raub erlassen

Das Amtsgericht Halle (Saale) hat gestern Nachmittag gegen einen 16-jährigen Jugendlichen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Dieser hatte am vergangenen Dienstag, dem 16.02.2016 gegen 10:00 Uhr versucht, eine Geldkassette aus einer Annahmestelle für Altpapier in Halle- Neustadt zu entwenden. Hierfür schlug der junge Mann dem 32-jährigen Betreiber mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Schließlich flüchtete er ohne Beute und konnte von Polizisten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Suche gefasst und vorläufig festgenommen werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben