Polizeibericht vom 16. Mai

16. Mai 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gartenanlage heimgesucht

Unbekannte suchten die Gartenanlage „Kansteinstraße e.V.“ heim. Es wurden vier Gartenlauben aufgebrochen und diese durchsucht. Was gestohlen wurde muss noch geklärt werden. Der Einbruch geschah in der Nacht zum Sonntag und wurde gestern gegen 15:30 Uhr entdeckt.

19-Jähriger verletzt

Zu einem Streit zwischen zwei Afrikanern kam es gestern gegen 04:30 Uhr in der Delitzscher Straße. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann aus dem Benin von seinem Gegenüber offenbar mit einer Glasscherbe verletzt. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Alkoholfahrten

Gestern gegen 17:45 Uhr stoppte die Polizei in der Hermann-Heidel-Straße einen PKW Nissan. Das Auto war nur in Schrittgeschwindigkeit und gegen einen Bordstein gefahren. Am Steuer des Autos saß ein 53-jähriger Hallenser. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Beim Atemalkoholtest wurden über ein Promille gemessen. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Außerdem laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 50-jähriger Hallenser verantworten. Er war am Samstag einer Polizeistreife durch seine langsame Fahrweise aufgefallen. Der Mann war gegen 20:25 Uhr in der Wilhelm-von-Klewitz-Straße mit einem Daimler unterwegs und wurde von der Polizei gestoppt. Im Zuge der allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch war. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein.

Mit über 1,1 Promille wurde ein 38-jähriger Mann vorgestern gegen 21:35 Uhr in der Freiimfelder Straße ertappt. Dieser war mit einem Opel gefahren obwohl er Alkohol getrunken hatte. Auch dessen Führerschein behielt die Polizei ein. Gegen den Hallenser laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Mit einem Bußgeldverfahren muss ein 51-jähriger Mann aus dem Salzatal rechnen. Er war gestern gegen 22:05 Uhr mit einem Mercedes am Lortzinger Bogen unterwegs und geriet in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden 0,6 Promille gemessen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben