Polizeibericht vom 16.06.2016

16. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahrkartenautomat gesprengt

Zwei unbekannte Personen haben zurückliegendeNacht einen Fahrkartenautomat in der Ernst- Herrmann- Meyer Straße in Halle- Neustadt zerstört und die Geldkassette entwendet. Gegen 01:30 Uhr vernahmen Anwohner einen lauten Knall. Anschließend sahen mehrere Zeugen wie zwei Personen den Tatort mit einem Kleinkraftrad ohne Licht, vermutlich einemCrossmotorrad in Richtung Telemannstraße und weiter in Richtung Franz- Liszt- Bogen verließen. Das Motorrad hatte einen schwarzen Tank mit auffällig weiß leuchtenden Streifen. Die Personen waren dunkel gekleidet und trugen keine Helme, dafür jedoch Gesichtsmasken. Eine sofort eingeleitet Suche verlief leider ohne Erfolg. Vor Ort waren u.a. Kollegen des Landeskriminalamtes im Einsatz, diese stellten am Fahrkartenautomaten Reste von Pyrotechnik sicher.
Der Fahrkartenautomat ist bereits am 26. April diesen Jahres zerstört wurden. Damals gelang es den Tätern nicht, die Geldkassetten zu entwenden.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer kann Angaben zu den Geschehnissen der vergangenen Nacht machen? Wer hat die Tat, die Täter und/ oder die Flucht der Täter beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben