Polizeibericht vom 14.03.2016

14. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

Heute Morgen ereignete sich in der Richard- Paulick- Straße in Halle- Neustadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 09:00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Seat aus Richtung Feuerwache in Richtung Zollrain. Aus Unachtsamkeit geriet dieser auf Höhe der Hausnummer 11 in den Gegenverkehr, touchierte einen Opel und stieß dann frontal mit einem Citroen zusammen. Dabei wurde der Hallenser schwer, die 36-jährige Opel Fahrerin und ein 23-jähriger Mann im Citroen leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis 11:00 Uhr kam es in der Richard- Paulick- Straße zu Behinderungen. Die Unfallstelle musste zeitweise komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Moped entwendet

Unbekannte haben in der Nacht von gestern zu heute ein im Steinweg abgestelltes Moped entwendet. Die Simson wurde gestern Abend gegen 22:30 Uhr auf Höhe des Grundstückes Nummer 49 abgestellt. Heute Morgen um 06:00 Uhr bemerkte der 36-jährige Eigentümer den Diebstahl und informierte die Polizei.

PKW entwendet

Von einem Parkplatz in der Ernst- Grube- Straße in Halle- Kröllwitz ist in der vergangenen Nacht ein PKW Mazda entwendet worden. Der Fahrzeugschlüssel wurde zuvor aus einem Spind in der Frauenumkleide des Klinikum Kröllwitzes entwendet. Neben dem Spind der 26-Jährigen wurde auch ein zweiter Schrank aufgebrochen. Hier entwendete der Täter Nahrungsmittel. Die Taten ereigneten sich zwischen 21:30 Uhr und 05:45 Uhr.

Stromkabel entwendet

Von der Baustelle im Böllberger Weg sind übers Wochenende zwei Starkstromzuleitungen, jeweils in 25 Metern Länge, entwendet worden. Der Diebstahl wurde heute Morgen angezeigt. Täterhinweise liegen nicht vor.

Tageswohnungseinbruch

Unbekannte Täter sind gestern zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rannischen Straße eingedrungen. Aus der Wohnung wurden die Geldbörse mit Zahlungskarten, Bargeld und der Laptop einer 27-jährigen Frau entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben