Polizeibericht vom 12. Mai

12. Mai 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen einer Kontrolle wurden in der Ottostraße zwei Personen mit einem Krad festgestellt. Der Fahrer konnte weder Führerschein noch den Eigentumsnachweis für das Krad vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Krad wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall

In den frühen Abendstunden des gestrigen Tages kam es auf Höhe Einfahrt Talstraße, kurz vor der Auffahrt zur Kröllwitzer Brücke zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Dölauer Straße kommender PKW geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte gegen einen entgegenkommenden PKW. Es entstanden leichter Personen- und größerer Sachschaden. Der Unfallverursacher stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Es erfolgten eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines.

Einbruch in Keller

In der südlichen Innenstadt nahmen aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 03:00 Uhr Geräusche im Haus wahr. Sie verschlossen die Zugänge zu den Kellerräumen und informierten die Polizei. Die eingesetzten Kräfte konnten im Rahmen der Absuche einen 25-jährigen Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen. Die Überprüfung der Person ergab, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sofort vollstreckt wurde.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben