Polizeibericht vom 11.02.2016

11. Februar 2016 | Blaulicht | Ein Kommentar

Unfall Transporter / Straßenbahn

Heute Morgen kam es gegen 07.00 Uhr in der Paul-Suhr-Straße zu einem Verkehrsunfall, an welchem ein Kleintransporter und eine Straßenbahn beteiligt waren. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Norden. Auf Höhe der Moskauer Straße wollte der 59-jährige Fahrer des VW nach links abbiegen und beachtete dabei nicht die Straßenbahn. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr in Richtung Innenstadt war für ca. 30 Minuten unterbrochen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der letzten Nacht wurden in zwei Fällen Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Alkohol standen. Zunächst stellte eine Streife gegen 23.45 Uhr in der Richard-Paulick-Straße einen Honda Civic fest, dessen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Der bei der anschließenden Kontrolle durchgeführte Atemalkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen einen Wert von 1,55 Promille.

Kurz darauf wurde gegen 01.00 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs war. Hier ergab eine Messung bei dem 25-jährigen Radler den Wert von 1,44 Promille.

Kellereinbrecher gestellt

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kröllwitz hörte heute Morgen gegen 05.15 Uhr Geräusche aus dem Keller des Hauses. Bei einer Nachschau stellte er eine männliche Person fest, informierte die Polizei und hielt den 25-jährigen Mann fest. Die Beamten stellten mehrere angegriffene Keller und ein zum Abtransport bereitgestelltes Fahrrad fest. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben