Polizeibericht vom 10. Mai

10. Mai 2016 | Blaulicht | 4 Kommentare

Cannabispflanzen sichergestellt

Nach einem Hinweis, dass auf dem Balkon einer Wohnung in Heide-Nord Cannabispflanzen stehen, durchsuchte die Polizei die Wohnung am späten Montagnachmittag. Es wurde eine Indoorplantage mit mindestens 75 Cannabispflanzen, weiteren drogentypischen Utensilien sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen zwei Tatverdächtige, ein 29-jähriger Hallenser und eine 24-Jährige aus dem Saalekreis, dauern an.

Brand

Montagabend gegen 23:35 Uhr wurde ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße gemeldet. Drei Bewohner (30-jährige Frau, einjähriger Junge, vierjähriges Mädchen) wurden wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation ärztlich behandelt. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Diebstahl PKW

Von einem Vereinsgrundstück in der Lauchstädter Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen Montag 17:30 Uhr und Dienstag 06:30 Uhr einen blauen PKW Renault Trafic (Kasten). Hinweise auf die Diebe liegen nicht vor.

Verkehrsunfall

Ein PKW befuhr heute Vormittag die Fährstraße in Richtung Burgstraße und der Fahrer beachtete im Kreuzungsbereich nicht die dort fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:
4 Kommentare

Kommentar schreiben