Polizeibericht vom 10.02.2016

10. Februar 2016 | Blaulicht | Ein Kommentar

Alkoholisiert am Steuer

Mit 1,13 Promille saß letzte Nacht eine 25-jährige Frau hinter dem Steuer ihres Honda Civics. Polizisten kontrollierten den Wagen gegen 03:10 Uhr in der Straße der Opfer des Faschismus. Bei der aus dem Saalekreis stammenden Frau wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Einbruch in ein Autohaus

Unbekannte drangen über Nacht in ein Autohaus in Halle- Beesen ein. Der oder die Täter öffneten gewaltsam zwei Türen an der Rückfront und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke. Der Versuch ein Wertgelass zu öffnen, misslang. Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens stellte um 02:25 Uhr den Einbruch fest und informierte die Polizei. Inwieweit etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrskontrolle

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht gegen 00:25 Uhr in der Liebe-nauer Straße den Fahrer eines Mopeds nachdem dieser verbotswidrig den Gehweg befuhr. Auf Befragen gab der 19-Jährige an, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Prüfungen ergaben, dass das am Moped angebrachte Versicherungskennzeichen seit Oktober vergangenen Jahres als gestohlen gemeldet ist. Das Moped an sich wurde bereits im März 2014 abgemeldet. Ein beim Hallenser durchgeführter Drogenschnelltest zeigte zudem den Konsum von Amphetaminen und Cannabis an. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Gericht erlässt Haftbefehl

Gegen einen 32-jährigen Mann ist gestern am Amtsgericht Halle (Saale) Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Polizisten brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Bei der Verkehrskontrolle ist neben Drogen, Bargeld, Feinwaage und Handys auch eine Kiste mit rund 70 unterschiedlichen Schlüsseln sichergestellt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Herkunft dieser Schlüssel aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer kann Angaben zu den Schlüsseln machen? Wer vermisst die Schlüssel oder weiß, wem sie gehören? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

10.02.16 Schlüssel

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben