Polizeibericht vom 1. Mai

1. Mai 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare

Körperverletzung

Im Bereich Riveufer ist am 29.04.2016 gegen 23:10 Uhr ein Jugendlicher von drei Unbekannten angegriffen worden. Einer der Drei versetzte dem 15-Jährigen einen Faustschlag, wodurch er zu Boden ging. Hier wurde er von den Angreifern mehrfach getreten. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte er dieses wieder verlassen.

Zigarettenautomat herausgerissen

In der Sennewitzer Landstraße ist am 01.05.2016 kurz nach 08:30 Uhr ein Zigarettenautomat gefunden worden, der mitsamt Ständer und Betonfuß an einem anderen unbekannten Ort herausgerissen worden ist. Offenbar hatte man versucht, den Automaten zu öffnen und ihn dann zurückgelassen. Es wurden Spuren gesichert und der Automat sichergestellt.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Am 30.04.2016 gegen 19 Uhr stieß der Fahrer eines BMW in der Karlsruher Allee gegen einen Baum, der sich hinter dem Radweg auf einem Grünstreifen befindet. Der 59-jährige Fahrzeugführer verletzte sich dabei leicht. Er führte den PKW alkoholisiert – ein Test zeigte 2,09 Promille Atemalkohol an. Eine Blutprobenentnahme erfolgte und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.400 Euro.

Alkohol im Straßenverkehr

In der Telemannstraße kontrollierten Polizeibeamte am 01.05.2016 kurz vor 8 Uhr einen Renault Twingo. Dessen Fahrer (28) hatte beim Test vor Ort 1,88 Promille Atemalkohol, es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Verkehrsunfall

Ein Mercedes-Fahrer (47), der am 30.04.2016 gegen 10:45 Uhr aus der Carl-Robert-Straße nach rechts in die Reilstraße abbiegen wollte, stieß hier mit einem Radfahrer (27) zusammen, der stürzte und sich leicht verletzte. Offenbar hatte der Radler den Radweg vorschriftswidrig in der Gegenrichtung benutzt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:
2 Kommentare

Kommentar schreiben