Polizeibericht vom 04.03.2016

4. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auffahrunfall

Im Berufsverkehr kam es heute Morgen gegen 07.00 Uhr am Dessauer Platz zu einem Auffahrunfall, an welchem drei Fahrzeuge, welche in Richtung Nord/BAB 14 unterwegs waren, beteiligt waren. Zunächst hielt ein Hallenser mit seinem Ford an, um einem Toyota Corolla den Spurwechsel zu ermöglichen. Dies erkannte der Fahrer eines nachfolgenden Toyota Avensis zu spät und fuhr auf den Ford auf, welcher dadurch auf den Toyota Corolla geschoben wurde. Zum Glück blieb es beim Blechschaden.

Unfall mit Personenschaden

Heute Vormittag befuhr ein 84-jähriger Hallenser gegen 10.10 Uhr mit seinem PKW die Otto-von-Guericke-Straße in der Frohen Zukunft. An der Einmündung Fraunhoferstraße übersah er einen von rechts kommenden und bevorrechtigten Radfahrer und es kam zu Kollision. Der 71-jährige Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Todesursache festgestellt

Gestern berichtete die hiesige Polizei darüber, dass in Halle-Neustadt eine Spaziergängerin einen toten Mann auffand. Bei dem Toten handelt es sich um einen 22jährigen Mann, der in Halle-Neustadt wohnhaft war. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. In dem Zusammenhang wurde heute auch eine rechtsmedizinische Untersuchung an der Leiche durchgeführt. Nach den nunmehr vorliegenden Erkenntnissen wird eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Es wird von einem Suizid ausgegangen. Warum es dazu kam wird nicht abschließend zu klären sein. Möglicherweise liegt der Grund dafür im privaten Bereich. Mit Rücksicht auf den Verstorbenen und seine Hinterbliebenen wird die Polizei dazu nicht weiter Stellung beziehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben