Polizeibericht vom 01.06. 2016

1. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale), 01.06.2016

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

 Heute Morgen ist in Radewell ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 58-Jährige befuhr gegen 07:30 Uhr die Regensburger Straße in Richtung Merseburger Straße. Auf Höhe der Alfred- Reinhardt- Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, dessen Fahrer vom Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes in die Alfred- Reinhardt- Straße fahren wollte. Der Radfahrer stürzte und erlitt Kopf- und Gesichtsverletzungen, aufgrund dessen er stationär in einem städtischen Krankenhaus aufgenommen wurde. Der 46-jährige Fahrer des Fiats blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 Alkoholisierter Radfahrer

 Polizisten kontrollierten letzte Nacht gegen 03:00 Uhr in der Thomasiusstraße einen Fahrradfahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Gegen den Hallenser wurde Anzeige erstattet und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Versuchter Dieseldiebstahl

Unbekannte haben sich zurückliegenden Nacht Zutritt zu dem mittels Bauzaun umfriedeten Gelände der ehemalige Eissporthalle verschafft und versucht, von einem dort befindlichen Bagger Diesel zu entwenden. Ein Wachschutzunternehmen informiert gegen 01:40 Uhr die Polizei, nachdem eine Überwachungskamera ausfiel. Bei der Absuche des Geländes, u.a. mit Hilfe eines Fährtenspürhundes, trafen die Beamten auf einen 29-jährigen Mann, welcher sich unter einem Haufen Schrott versteckte. Gegen den aus Rumänien stammenden Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.

Brandermittlungen

Feuerwehr und Polizei sind gestern Abend in die Schlosserstraße gerufen worden. Ein 55-jähriger Mann meldete gegen 23:40 Uhr einen Brand in der Küche seiner Wohnung. Aus Unachtsamkeit geriet hier eine auf eine angeschaltete Herdplatte gestellte Küchenmaschine in Brand und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Der 55-Jährige und seine 57-jährige Lebensgefährtin wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist vorrübergehend unbewohnbar.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben