Polizeibericht 11.10.2016

11. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Containerbrände

Ein Anwohner aus der Gernroder Straße in Halle- Neustadt bemerkte heute Morgen gegen 05:30 Uhr Brandgeruch. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung schaute, sah er Rauchschwaden aus Richtung des Containerstellplatzes aufsteigen. Ausgerüstet mit einem Eimer Wasser ging der 50-Jährige nach unten, goss das Wasser in den qualmenden Contai-ner und zog anschließend die Mülltonne vom Stellplatz. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr löschte schließlich die restlichen Glutnester.
Kurz nach sechs Uhr wurde ein weiterer Containerbrand gemeldet. In der Schieloer Straße stand ein Papiercontainer in Flammen und brannte vollkommen nieder. In beiden Fällen hat die Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise auf tatverdächtige Personen liegen bislang nicht vor.

LKW verliert Reifenteile und Bremskeil

Auf der B100 in Richtung Halle (Saale) hat heute Morgen gegen 05:55 Uhr ein LKW mit Auflieger ein Stück der Reifendecke eines seiner hinteren Räder und einen Bremskeil verloren. Zwei unmittelbar hinter dem LKW fahrende Autos konnten nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch war ein Ford Fiesta nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am zweiten Fahrzeug, einem 3er BMW entstand Sachschaden. Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Zurückliegende Nacht ist bei einem Unfall in der Delitzscher Straße eine 19-jährige Frau leicht verletzt worden. Diese befand sich als Beifahrerin in einem BMW. Dessen 19-jähriger Fahrer war offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Riebeckplatz in Rich-tung Freiimfelder Straße unterwegs gewesen. Als vor ihm ein Fußgänger die Fahrbahn querte, wich der junge Mann nach links aus, verlor dann jedoch die Kontrolle über sein Auto. Der BMW prallte zunächst gegen den Brückenpfeiler, bevor er ein Lichtmast und ein Verkehrszeichen streifte und nach rund 26 Metern zum Stehen kam. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.
Foto: Polizei

Wohnungsbrand

Aus bisher unbekannter Ursache ist gestern Abend in einer Wohnung in der Genthiner Straße im halleschen Ortsteil Silberhöhe ein Feuer ausgebrochen. Der Wohnungsinhaber informierte gegen 23:10 Uhr die Rettungskräfte. Der 32-jährige Mann hielt sich zu dieser Zeit in einer darüber liegenden Wohnung auf und vernahm den Alarm des Rauchmelders. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Badezimmer aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben