Polizeibericht vom 27. Juni 2016

27. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Sexualstraftat

Am Samstag kurz nach 05.00 Uhr kam es im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße zu einer versuchten Vergewaltigung. Eine 33Jährige stellte in einem Gebüsch liegend eine männliche Person fest. In der Annahme, der Mann brauche Hilfe, sprach sie ihn an. In der weiteren Folge berührte der Tatverdächtige die Frau unsittlich und suchte intensiven Körperkontakt. Die Hallenserin kam zu Fall, der Täter lies nicht von ihr ab. Die Geschädigte rief laut um Hilfe und wehrte sich. Zwei Zeugen und in der Nähe befindliche Polizeibeamte hörten dies und eilten zu Hilfe. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte jedoch gestellt werden. Die 33Jährige wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der aus Ostafrika stammende Tatverdächtige wurde am gestrigen Tag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 23Jährigen, setzte ihn jedoch unter Auflagen (Meldepflicht) außer Vollzug.

KITA Einbruch

 Unbekannte sind zurückliegende Nacht in die Kindertagesstätte „Welt-Entdecker“ am Böllberger Weg eingedrungen. Kurz nach drei Uhr ging ein Einbruchsalarm beim Sicherheitsdienst ein. Im Büro der Einrichtung öffneten und durchsuchten der oder die Täter mehrere Schränke. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick mehrere Päckchen Kaffee. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Der oder die Täter haben übers Wochenende den Tankdeckel von einem in der Reideburger Landstraße abgestellten LKW aufgebrochen und aus dem Tank rund 60 Liter Diesel entwendet. Der Diebstahl ist heute Morgen gegen 07:00 Uhr bemerkt worden.

Kellereinbruch

Eine Anwohnerin aus der Liebenauer Straße hörte heute Morgen gegen 06:25 Uhr verdächtige Geräusche im Keller des Mehrfamilienhauses. Im Hausflurtraf sie auf eine ihr unbekannte männliche Person. Als die 25-Jährige ankündigte die Polizei zu informieren, flüchtete der ca. 20 bis 25 Jahre alte, sehr schlanke und 175 bis 180 cm große Mann aus dem Wohnhaus. Dieser hatte zuvor versucht im Keller in eine Kellerbox einzubrechen, wurde dabei aber von der jungen Frau gestört. An der Hauseingangstür fanden die Beamten ebenfalls Einbruchsspuren. Der Mann trug eine kurze Hose, ein orange- rotes T-Shirt, türkisfarbene Fahrradhandschuhe und führte einen bunten Rucksack mit sich. Eine sofort eingeleitete Suche verlief ohne Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben