Polizeibericht vom 22.06.2016

22. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Polizei kontrolliert alkoholisierte Radfahrer

Polizisten haben zurückliegende Nacht zwei alkoholisierte Radfahrer kontrolliert. Beide fuhren mit ihren Drahteseln sehr unsicher und in Schlangenlinien. Ein 35-Jähriger, welcher um 01:25 Uhr auf der Willy- Brandt- Straße in Richtung Rannischer Platz unterwegs war, hatte 1,80 Promille. Bei einem um 02:00 Uhr im Mühlweg festgestellten 28-Jährigen wurden 1,81Promille in der Atemluft gemessen. Gegen die zwei Hallenser ist Anzeige erstattet worden.

Totalschaden nach Verkehrsunfall

Eine 39-jährige Frau ist gestern Abend mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Während die Frau unverletzt blieb, entstand am Auto Totalschaden. Gegen 22:20 Uhr fuhr die Hallenserin mit ihrem VW Golf den Bertha- von- Suttner- Platz in Richtung Yorckstraße. In der dortigen Linkskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und prallte gegen einen Baum. Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch bei der 39-Jährigen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Zudem hat sich die Hallenserin nun wegen Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

22.06.16 VU

Foto: Polizei

Alkoholisierter Autofahrer beleidigt Polizisten

Ein Autofahrer hat gestern Abend einen Polizisten und eine Polizistin beleidigt. Der 29-Jährige war gegen 22:10 Uhr mit einem VW im Paulusviertel unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle in der Kleiststraße konnte der Mann keinerlei Dokumente vorweisen und gab falsche Personalien an. Weil er zudem nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte 1,12 Promille an. Im Verlauf der Kontrolle wurde der Hallenser aufbrausender und beleidigte die Beamten mit Worten. Als ob das nicht genügen würde, ist mit Hilfe einen Drogenschnelltestes auch noch der Konsum von Drogen (Cannabis und Meth Amphetamine) festgestellt worden. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Anzeigenerstattung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkohol, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. Darüber hinaus wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe erstattet. Gegen die 20-jährige Fahrzeughalterin sind ebenfalls Ermittlungen eingeleitet worden. Sie hatte ihrem Bekannten ihr Auto überlassen, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben