Öffentlichkeitsfahndung: Kartenbetrug

19. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Öffentlichkeitsfahndung

 

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte weibliche Person wegen Diebstahls und anschließenden Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten.

Am 23.03.2017 befand sich die Geschädigte in einemBekleidungsgeschäft am Südstadtring. Hier hatte sie ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Moment wurde die Handtasche durch eine nicht bekannte Person entwendet. In der Tasche befanden sich u.a. diverse Schmuckstücke, Schlüsselbunde, ein Smartphone sowie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, 760 € Bargeld und der EC-Karte der 58-Jährigen. Am Folgetag bemerkte die Bestohlene zudem, dass mit ihrer entwendeten EC-Karte am Vorabend gegen 18:10 Uhr zwischenzeitlich bereits zwei Abhebungen von insgesamt 2.000 € an einem Geldautomaten im Steinweg getätigt wurden.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung derBankfiliale wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täterin machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben