Körperverletzung im Amt? Polizei ermittelt gegen sich selbst nach Spiel HFC-Aue

13. Februar 2024 | Sport | Keine Kommentare

Am Nachmittag des 11. Februar 2024 kam es nach dem Fußballspiel des HFC gegen den FC Erzgebirge Aue zu einem Zwischenfall. Zahlreiche Fans des FC Erzgebirge Aue befanden sich unter Polizeibegleitung auf dem Rückweg vom Leuna-Chemie-Stadion zum Hauptbahnhof Halle (Saale).
Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Merseburger Straße in Halle (Saale) kam es zu einem Kontakt zwischen Einsatzkräften der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und Personen, die sich im Aue-Fanmarsch befanden. Dies führte zu Zwangsmaßnahmen seitens der Polizei. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es dabei zu einem Sturz eines 30-jährigen Mannes aus dem Freistaat Sachsen. Infolgedessen zog er sich eine Kopfverletzung zu. Bereits in Halle (Saale) wurde er deshalb dem Rettungsdienst vorgestellt.
Wie der Polizeiinspektion Halle (Saale) erst am Montag bekannt wurde, begab sich der 30-Jährige später in eine weitere ärztliche Behandlung und befindet sich derzeit in einem sächsischen Krankenhaus. Es wurde von Amts wegen eine Anzeige wegen Körperverletzung im Amt aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben