Junge Zugbegleiterin wird bedroht, beleidigt und bespuckt

11. November 2016 | Blaulicht | 3 Kommentare

Blaulicht-016Kemberg – Radis (ots) – Am 09.11.2016, gegen 15:55 Uhr wurde eine 23-jährige Zugbegleiterin durch einen männlichen Fahrgast auf der Bahnstrecke zwischen Bitterfeld und Dessau in einer Regionalbahn massiv beleidigt, bedroht und angespuckt. Der Mann besaß keine Fahrkarte und wurde deshalb von der Zugbegleiterin bezüglich einer Fahrpreisnacherhebung angesprochen. Der Mann reagierte, indem er die junge Frau mit ehrverletzenden Worten beleidigte und ihr drohte, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. Weiterhin drohte er ihr mit Schlägen und Fußtritten ins Gesicht. Letztendlich spuckte ihr ins Gesicht. Der Mann verließ um 15:55 Uhr am Haltepunkt Radis den Zug.
Die junge Zugbegleiterin war über diese Taten derart entsetzt und geschockt, dass sie ihren Dienst abbrechen musste und sofort die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dessau aufsuchte. Die Bundespolizei sicherte die Videoaufnahmen aus dem Zug und wird diese in die Ermittlungen gegen den bisher unbekannten Mann einfließen lassen. Weiterhin bittet die Bundespolizei um sachdienliche Hinweise zu der Tat in der Regionalbahn und zum Täter, der den Zug in Radis verließ. Insbesondere ist der jungen Frau ein Mann aufgefallen, der ein Fahrrad mit sich führte und zu dem Täter meinte, dass er sich mal wieder „runterfahren solle“. Zudem wird der Täter als ungepflegter Mann zwischen 30 und 40 Jahren beschrieben. Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben