Jugendliche machen Aufzug im Bahnhof kaputt

27. März 2017 | Blaulicht | Ein Kommentar

BPOLI MD: Drei junge Männer setzen Fahrstuhl außer Gefecht und beleidigen Mitarbeiter der Bahn – Bundespolizisten schreiten ein

Halle (ots) – Am Samstag, den 25. März 2017 beschädigten drei junge Männer gegen 00.30 Uhr den Aufzug zum Bahnsteig 1a des Hauptbahnhofes Halle. Die beiden 21- und der 17-Jährige sprangen so wild in dem Fahrstuhl umher, dass dieser nicht mehr weiterfuhr. Die Männer öffneten danach die Türen des Aufzuges mit Gewalt und kletterten heraus. Dabei wurde der Aufzug beschädigt und musste gesperrt werden. Gegen die Drei wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Doch damit nicht genug. Ein 21-Jährigeraus der Gruppe beleidigte einen herbeieilenden Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn mehrfach mit ehrverletzenden Worten. DerBahnmitarbeiter rief daraufhin die Bundespolizei. Der 21-Jährige muss sich daher zusätzlich noch wegen der Beleidigung verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben