Großeinsatz der Landes- und Bundespolizei wg. Bombe in Magdeburg

2. Dezember 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Magdeburg (ots) – Eine bisher unbekannte Person hat am frühen Nachmittag, des 02.12.2016 für einen Großeinsatz der Landes- und Bundespolizei gesorgt. Die Person gab bei ihrem Anruf an, dass eine Bombe im Bereich des Hauptbahnhofes Magdeburg detonieren würde.

Daraufhin erfolgte umgehend eine Evakuierung und weiträumige Absperrung des Gefahrenbereiches. Davon betroffen waren circa 500 Personen. Der gesamte ein- und ausgehende Zugverkehr wurde umgehend eingestellt.

Um 17:27 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die zwei eingesetzten Sprengstoffspürhunde der Bundespolizei hatten nichts Verdächtiges gefunden.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem anonymen Anrufer laufen auf Hochtouren. Es waren circa 40 Polizeibeamte der Landes- und Bundespolizei im Einsatz.

Sachdienliche Hinweise zu dem anonymen Anrufer werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben