Drogen gefunden. Hausdurchsuchung in westlichem Halle-Neustadt

5. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Heute früh hat die Polizei eine Wohnung in der westlichen Neustadt von Halle (Saale) durchsucht. Seit einigen Wochen führte das Fachkommissariat 6 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd Ermittlungen gegen den 26-jährigen Mieter der Wohnung wegen dem Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Im Zuge dieser Ermittlungen konnte beim Amtsgericht Halle (Saale) ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden, welcher heute vollstreckt worden ist.

An der Durchsuchung, welche 06:00 Uhr begann, waren insgesamt 19 Polizeibedienstete des Fachkommissariats für Betäubungsmittelkriminalität der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt beteiligt.

Es konnten über 50 Gramm Betäubungsmittel (Marihuana; Amphetamine), mehrere hundert Euro Bargeld sowie weitere Beweismittel sichergestellt werden.

Außer dem Tatverdächtigen wurden in der Wohnung heute früh dessen 14-jähriger Bruder sowie ein 19-jähriges Mädchen angetroffen. Auch gegen diese beiden Personen wird nunmehr wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben