Die Polizei um Mithilfe: Unterschlagung – Wer kennt den jungen Mann?

27. April 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare
Wer kennt die abgebildete Person? Foto: PD Halle

Wer kennt die abgebildete Person? Foto: PD Halle

Die Polizei sucht öffentlich nach einem jungen Mann, der am 23. Dezember vergangenen Jahres an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters in der Innenstadt von Halle (Saale) widerrechtlich die liegengelassene Geldbörse einer Kundin an sich genommen hat. Obwohl die 76-Jährige noch beim Verlassen des Marktes den Verlust bemerkte, war der Gesuchte schon verschwunden. Mitte Januar ist der Hallenserin die Geldbörse durch die Deutsche Post zugestellt worden. Sämtliche persönliche Dokumente waren darin enthalten, lediglich das Bargeld in Höhe von rund 100 Euro fehlte.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen Unterschlagung hat nun das Amtsgericht Halle (Saale) per Beschluss die Veröffentlichung der Aufnahmen der Videoüberwachung angeordnet. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität und/oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben