20.07.2017 Zeugenaufruf nach versuchter Vergewaltigung; schwerer Raub.

20. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf

 

Im Bereich der Huttenstraße ist es heute kurz nach Mitternacht zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Die Geschädigte stieg in der Beesener Straße aus der Nachtlinie der Straßenbahn aus und begab sich zu Fuß in Richtung Huttenstraße. Kurz vor der Turmstraße wurde sie plötzlich von einer unbekannten männlichen Person von hinten umklammert. Der Mann warf die 26-Jährige zu Boden, wo er sie unsittlich berührte und versuchte ihre Strumpfhose auszuziehen. Als eine Anwohnerin zu Hilfe eilte, ergriff der Unbekannte die Flucht in Richtung Beesener Straße.

Der Mann soll ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß und vermutlich deutsch gewesen sein. Er hat einen dicken Bauch, helle Haut, blaue Augen und kurze blonde Haare. Bekleidet war er zum Zeitpunkt der Tat mit einem grünen Poloshirt und einer beigefarbenen Dreiviertelhose.

Die Polizei bittet Zeugen, welche die Tat beobachten konnten oder den Täter möglicherweise vor oder während der Tat gesehen haben, sich unter 0345/ 224-2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden!

 

Schwerer Raub

Gegen 02:00 Uhr wurde heute eine Spielothek in der Willy-Brandt-Straße überfallen. Eine unbekannte männliche Person betrat das Objekt und forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin öffnete die Kassen hinter dem Tresen und der Unbekannte flüchtete mit der Beute in Richtung Voßstraße. Der Räuber soll nicht älter als 30 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke und einer ockerfarbenen Hose bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Sturmhaube sowie dunkle Handschuhe.

 

Garageneinbrüche

Ein Anwohner der Guldenstraße nahm heute gegen 02:00 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bereich des nahegelegenen Garagenkomplexes wahr und informierte die Polizei. Die Beamten stellten insgesamt vier aufgebrochene Garagen in dem Komplex fest, deren Türen allesamt aufgebrochen wurden. Da die Garagenbesitzer zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht anwesend waren, sind bislang auch keine Angaben zu möglichem Diebesgut bekannt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben