Polizeibericht 23.Mai 2016

23. Mai 2016 | Blaulicht, Meldungen | Keine Kommentare

Verkehrsunfall

 

In der der Willy- Brandt- Straße ist gestern Abend ein Motorrollerfahrer gestürzt. Gegen 17:30 Uhr musste aufgrund eines einparkenden Autos die Fahrerin eines VW Passats anhalten. Der dahinter fahrenden 36-Jährige konnte seinen Motorroller nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf den PKW auf. Die VW-Fahrerin (35) erlitt einen Schock und wurde medizinisch betreut. Der Motorrollerfahrer erlitt eine Schürfwunde. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

 

Gestohlenes Fahrrad wiedererkannt

 

Ein 18-jähriger Mann hat gestern Nachmittag vor einem Imbiss in der Mansfelder Straße sein gestohlenes Fahrrad wiedererkannt. Das Rad der Marke SCOTT war dem jungen Mann eine Nacht zuvor aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Blumenauweg in Heide- Nord entwendet worden. Die vor Ort gerufenen Polizisten stellten die Personalien eines 21-jährigen Hallensers fest, welcher mit dem Rad unterwegs war. Auf Befragen räumte dieser den Diebstahl ein. Gegen den Mann und dessen gleichaltrigen Begleiter wurde Anzeige erstattet. Dieser hatte ebenfalls ein geklautes Fahrrad bei sich.

 

Identität nach Öffentlichkeitsfahndung geklärt

 

Nachdem die Polizei seit dem 27. April öffentlich nach einem jungen Mann gesucht hat, der verdächtigtwird, an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters widerrechtlich die Geldbörse einer 76-jährigen Frau an sich genommen zu haben, ist die Identität des Gesuchten nun geklärt. Der bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene 25-Jährige, welcher aus Italien stammt und in Halle (Saale) wohnhaft ist, nahm selbstständig Kontakt zu den Ermittlern auf. Nun wird ihm rechtliches Gehör eingeräumt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben