CDU-Fraktion gratuliert dem Ministerpräsidenten zu seiner Wahl

25. April 2016 | Kurznachrichten | 1 Kommentar

„Wir freuen uns sehr, eine weitere Legislaturperiode gemeinsam mit Dr. Reiner Haseloff als Ministerpräsident an unserer Seite Verantwortung für Sachsen-Anhalt übernehmen zu dürfen“, so Siegfried Borgwardt, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, zur Wahl des Ministerpräsidenten.

„Im Namen der CDU-Fraktion gratuliere ich Dr. Reiner Haseloff und wünsche ihm viel Kraft und Geduld für die Ausübung seines Amtes. Vor allem in Hinblick auf die neuen politischen Herausforderungen, die uns in dieser Legislaturperiode erwarten werden, braucht das Land einen Ministerpräsidenten, der in der Umsetzung der Vorhaben der schwarz-rot-grünen Koalition verlässlich und engagiert handelt, Stabilität und Stärke verkörpert und ein ausgleichendes Gemüt hat. Dass Dr. Reiner Haseloff diese Eigenschaften in sich vereint, hat er die letzten fünf Jahre bewiesen. Nun gilt es, die Arbeit zum Wohle und Fortschritt Sachsen-Anhalts weiterzuführen.“

Darüber hinaus gratuliert die CDU-Landtagsfraktion den von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff ernannten Ministern.

„Das neue Kabinett vereint Erfahrung mit frischen Ideen – die ideale Mischung, um Sachsen-Anhalt weiter voranzubringen. Wir beglückwünschen die Ministerinnen und Minister, wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausübung ihres Amtes und freuen uns auf eine von Respekt geprägte, verlässliche und enge Zusammenarbeit“, so Borgwardt abschließend.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben