Bündnis 90/Die Grünen: Landesparteitag gibt grünes Licht für Koalition mit CDU und SPD

23. April 2016 | Kurznachrichten | Ein Kommentar

Auf dem heutigen Parteitag haben sich die Delegierten des Landesparteitages von Bündnis 90/Die Grünen in Magdeburg mit 63 zu 1 Stimmen und bei einer Enthaltung für die Bildung einer gemeinsamen Landesregierung mit CDU und SPD ausgesprochen.

Dazu erklärt die Landesvorsitzende Cornelia Lüddemann: „Ich bin froh über das klare Ergebnis. Der Koalitionsvertrag ist kein grüner Vertrag, aber ein Vertrag mit guten grünen Inhalten. Die hohe Zustimmung von 98,4 Prozent gibt den grünen VerhandlungsträgerInnen perfekten Rückenwind.“

Der Beschluss im Wortlaut: Bündnis 90/Die Grünen Sachsen-Anhalt stimmen dem Ergebnis der Verhandlungskommission vom 19.4.2016 und damit dem Koalitionsvertrag mit CDU und SPD sowie der Bildung einer gemeinsamen Landesregierung zu.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben