Bündnis 90/Die Grünen: Cornelia Lüddemann zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

26. April 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare
Der neue Fraktionsvorstand. Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Der neue Fraktionsvorstand. Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Bei ihrer heutigen Sitzung hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Cornelia Lüddemann wurde einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt, stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Dorothea Frederking. Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Sebastian Striegel.

„Ich habe auf Augenhöhe mit der CDU und SPD den Koalitionsvertrag ausgehandelt. Viele bündnisgrüne Vorstellungen sind darin abzulesen. Nun werde ich als Fraktionsvorsitzende darauf achten, dass unsere Verhandlungserfolge auch tatsächlich umgesetzt werden“, sagt die neue Fraktionsvorsitzende Lüddemann, „mit fünf Jahren Erfahrung als Landesvorsitzende und guten Kenntnissen unserer Kreisverbände werde ich mich bemühen, eine gute Schnittstelle zur Parteibasis zu sein.“

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben