Bildungsminister Tullner am ersten Schultag in der Latina

11. August 2016 | Bildung, Kurznachrichten | Keine Kommentare
Marco Tullner

Marco Tullner

Am ersten Schultag war Bildungsminister Marco Tullner auf einen Rundgang im Landesgynmasium Latina A.H.F. in den Franckeschen Stiftungen. Zusammen dem Schulleiter Dietmar Hoge, der stellvertr. Schulleiterin Sigrun Kuschk und Medienvertretern schnupperte er Schulluft in dem weitläufigen Gebäudekomplex der Europaschule. Auf seinem Rundgang konnte er sich auch von den Vorteilen einer Schulbibliothek und eines hauptamtlichen Schulbibliothekars überzeugen. „Hier wird die Kultur des Buches hochgehalten!“, erklärte er den Medienvertretern. Die Latina  orientiert sich mit ihrer Schulbibliothek stark am angel-sächsischen Schulsystem. Dort gehört eine betreute Schulbibliothek ganz selbstverständlich zum Schulleben dazu. Da muß man nicht extra nach Hogwarts reisen…

Tullner-Tweet

Tullner grüßte auch auf Twitter zum Schuljahresanfang

Print Friendly

Kommentar schreiben