Am 22. April: IHK informiert über Geschäftschancen in Brasilien

16. April 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Brasilien ist Deutschlands größter Handelspartner in Lateinamerika. Über die wirtschaftlichen Perspektiven dort können sich sachsen-anhaltische Unternehmen bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) aus erster Hand informieren. Am 22. April 2016 lädt die IHK zum „Länderberatungstag Brasilien“ in die Franckestraße 5 in 06110 Halle (Saale) ein: Ricardo Castanho von der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer in São Paulo steht dann für eine kostenlose Erstberatung als Ansprechpartner bereit.

Brasilien, das im August die Olympischen Sommerspiele ausrichten wird, bietet einen Markt mit Zukunftspotenzial für viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen. Aktuell befindet sich das Land in einer politischen Krise. Allerdings können strategisch und antizyklisch handelnde Unternehmen jetzt die Chance nutzen, um beispielsweise günstige Beteiligungen einzugehen. Beim Länderberatungstag geht es unter anderem darum, welche Art des Markteintritts und der Marktbearbeitung für Firmen aus der Region Erfolg versprechen und wie geeignete Geschäftspartner zu finden sind.

Interessierte Unternehmen können sich anmelden unter Tel. 0345 2126-353 oder per E-Mail an mdrescher@halle.ihk.de. Weitere Informationen unter www.halle.ihk.de I Dokument Nr. 15752549.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben